Über mich

Foto: René Supper www.renesupper.de

Hallo, ich bin Nicola Hannappel.
Seit 13 Jahren bin ich leidenschaftliche Marketing-Strategin und Innovatorin. Derzeit verantworte ich hauptberuflich das Business Development bei Natsana, einem jungen Unternehmen mit dem Ziel neue Maßstäbe auf dem Nahrungsergänzungsmittelmarkt zu setzen. Dabei steht im Fokus, dass Marken- und Produktversprechen mit dem Kundenerlebnis übereinstimmen: Natürlichkeit, Gesundheit und Wohlbefinden. Neben meinen Aufgaben als strategische Ideen- und Impulsgeberin, bin ich für die Erschließung neuer Geschäftsfelder, Trend- und Wettbewerbsanalyse sowie die Identifizierung neuer Märkte und Kundenbedürfnisse verantwortlich.

Nicola Hannappel in Aktion
Foto: Matthias Balk www.matthiasbalk.com

Ich habe Architektur und Politikwissenschaften (Diplom) studiert und begann meine Marketing-Laufbahn bei der Kampagnenagentur wegewerk. in Berlin. Anschließend war ich u.a. bei Jung von Matt/Alster in Hamburg und arbeitete für nationale und internationale Kunden wie die Bundeszentrale für politische Bildung, IG Metall und Mercedes Benz. In den darauf folgenden 8 Jahren arbeitete ich bei TUI Cruises in diversen Führungsfunktionen im Marketing, bevor ich dort die Innovationsabteilung aufbauen durfte. Seit Januar 2021 bin ich bei der Natsana Gmbh tätig, berate nebenbei Start Ups kommunikations- und marketingstrategisch und bin als Dozentin und Speakerin aktiv.

Mit langjähriger Teamführungs- und Projektleitungskompetenz, ausgleichender Ruhe, Empathie und Übersicht, unerschöpflichem Optimismus und Tatendrang sowie Hands-On-Mentalität unterstütze ich Sie bei Ihren Herausforderungen: der Entwicklung eines zukunftsfähigen Unternehmens durch starke, impulsgebende Marken, innovative Produkte und Services, eine identitätsstiftende Kultur und / oder wirkungsvolle Kommunikation.

#marketingexpert #innovator #creativebyheart #naturelover #artlover #foodie #running #hiking #neverstopexploring